August 2006
Dieses Jahr bin ich ziemlich spät dran, euch die Bilder und Daten was sich geändert zu zeigen.
Irgendwie bin ich aber mit dem Astra erst ziemlich spät fertig geworden, und hatte auch so nie Zeit hier irgendwas zu aktualisieren.
Aber das mach ich ja jetzt ....

Die Felgen hab ich Hochglanzverdichten lassen, was wie einer polierten Felge gleich kommt, aber im Gegensatz zum
normalen polieren einer Felge, auf Schleifbasis geschied. Die Felge wird als erstes mal entlackt,
dann kommt sie in 3 verschiedene Bäder, die mit Schleifgranulat gefüllt sind ... Grob, Mittel, Fein ...
wobei das Grobe da schon relativ Fein ist, was dann eben diesen Glanz gibt.
Nur kurz am Rand, für den der das nicht wusste wie das gemacht wird.

Den Beifahrerfussraum hab ich mit lackiertem GFK, und bezogenem Leder ausgebaut, das die Endstufe und die Frequenzweichen
für das Frontsystem auch einen ordentlichen Platz haben.

Die Spiegeldreiecke hab ich mit GFK so gestaltet, das die Hochtöner, auch sauber in die Richtung der Passagiere spielen.
Aber diese zwei Sachen waren im Gegensatz zum ...

Kofferraumausbau, den ich auch mit GFK gemacht hab, recht schnell gemacht.
Dafür hab ich gute 4,5 Monate gebraucht, immer mal wieder, wenn ich halt Lust dazu hatte. Aber ich kann sagen,
das ich das so schnell nicht noch mal machen will. Ist schon eine ordentliche Sauerei.

Die Grafix Aussen sind so nebenher entstanden. Da ich die Motorhaube sowieso lackieren wollte, da sie tausende Steinschläge hatte,
genauso wie die Stossi Vorne. Und das Windlaufblech ja reines Plastik war, und der Kofferraumdeckel leider sich
bissl abgesetzt hat vom Cleanen, hab ich mir gedacht, da kannst du auch mal sowas probieren. Muster überlegt, abgeklebt, lackiert,
danach die Konturen mit einem Pinstriping Pinsel gezogen, Klarlack drüber fertig. Ist jetzt wahrscheinlich nicht jedem seine Sache,
aber mir gefällts gut, und ist halt eben Geschmacksache.

Beim Motorraum bin ich jetzt grad noch dabei den etwas schicker zu machen. Ventildeckel ist schon in Wagenfarbe lackiert,
die Halterung vom Lüfter des Kühlwasserkühlers, und den Kühler selber hab ich poliert, verchromtes Benzinverteilerrohr und Gaszughalter sind auch eingebaut, genauso wie Haubenspiegel aus poliertem V2A.
Ja und der Rest ergibt sich jetzt dann noch .... wir werden sehn .... auf jeden Fall ein bisschen mehr Glanz noch.

 

Wenns was neues gibt wird es diesmal bissl schneller hier stehn .... versprochen ;)

Gruss Alex

zurück

weiter zu 2007